Nach einem gewaltsamen Zwischenfall in einem Edeka-Markt nahe der Sutthauser Straße (Osnabrück Kalkhügel) muss ein Mitarbeiter bange Wochen überstehen – aus Sorge vor einer möglichen Ansteckung mit HIV oder Hepatitis.
Am vergangenen Dienstag versuchte ein Mann, von Zeugen als „ungepflegt wirkend“ beschrieben, mehrere Artikel aus dem Supermarkt an der Lissy-Rieke-Straße zu entwenden. Beim Verlassen des Geschäfts wurde er von einem Mitarbeiter angesprochen.
Ladendieb beißt und schlägt Supermarkt-Mitarbeiter
Beim Versuch, den mutmaßlichen Dieb aufzuhalten, kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Der Mann biss dem Mitarbeiter in den Finger und schlug ihm ins Gesicht. Mehrere Kunden griffen ein und konnten den Tatverdächtigen an der Flucht hindern.
Neben mehreren Streifenwagen wurde auch ein Rettungswagen zum Einsatzort gerufen. Der Supermarkt-Mitarbeiter wurde leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt.
Tatverdächtiger nach Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen
Wie eine Sprecherin der Polizeiinspektion Osnabrück mitteilte, wurde der Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
