Kollektion “Ich komm’ zum Glück aus Osnabrück” ab heute erhältlich!

Das lange Warten hat ein Ende: Ab heute (20. November 2019) ist die etwas aktualisierte Kollektion mit dem Slogan “Ich komm’ zum Glück aus Osnabrück” wieder in der Tourist Information erhältlich. Zwischen Hoodies und Tragetaschen ist für jeden Kleidungsstil was dabei.

Anfang der 2000er Jahre, um genau zu sein im Jahr 2003, startete die wohl größte Marketingaktion der Stadt Osnabrück mit dem Slogan “Ich komm’ zum Glück aus Osnabrück”. T-Shirts mit dem kultigen Motto wurden seitdem in Paris, Tokyo und den USA gesichtet: teilweise auch an berühmten Trägern, wie etwa Louis Tomlinson. Nun feiert die Kollektion ihr großes Comeback in schwarz.

Nach außen hin zeigen, wie schön Osnabrück sein kann

Momentan können Osnabrück-Liebhaber und Trendsetter zwischen Hoodie, T-Shirt, Turnbeutel und Tragetasche in schwarzer Farbe wählen. “Wir haben Schwarz als Farbe gewählt, weil es eine neutrale Farbe für Männer und Frauen ist. Wenn unsere Aktion gut anläuft, werden wir das Sortiment vielleicht auch auf Grau oder Vereinsfarben ausweiten”, erzählt Alexander Illenseer, Prokurist der Osnabrück Marketing und Tourismus GmbH. “Wir wollten den Slogan wiederaufleben lassen, um zu zeigen, dass Osnabrück eine schöne und lebenswerte Stadt ist. Eine Bürgerbefragung aus dem Jahr 2018/2019 hat verdeutlicht, dass 97 Prozent der Bürger glücklich damit sind, in Osnabrück zu leben und das wollen wir nach außen tragen.” Die Kosten für die einzelnen Kleidungsstücke finden Sie im unteren Teil des Artikels aufgelistet. Aber Achtung beim Einkauf: T-Shirts und Hoodies fallen schmal aus!

Ein starkes Stück Osnabrück – Kosten der Kollektion

  • Hoodie: 36,90 Euro
  • T-Shirt: 17,90 Euro
  • Turnbeutel: 11,90 Euro
  • Tragetasche: 4,90 Euro

Noch kein Weihnachtsgeschenk für die Liebsten? Neben dem Verkauf in der Tourist Information sind die Kleidungsstücke und Accessoires ab dem 25. November auch auf dem Osnabrücker Weihnachtsmarkt erhältlich.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov startete im Sommer 2019 mit einem Praktikum bei der HASEPOST. Seitdem arbeitete sie als freie Mitarbeiterin für unsere Redaktion. Nach ihrem Bachelor in Geschichte und Soziologie an der Universität Osnabrück ist sie seit 2023 wieder fest im Redaktionsteam. Derzeit schließt sie ihren Fachmaster in Neuste Geschichte an der Uni Osnabrück ab. Privat trifft man sie oft joggend im Park oder an ihrer Staffelei.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion