Osnabrück 🎧Kinderspielplatz Droste-Hülshoff-Weg am Schölerberg aufwendig saniert

Kinderspielplatz Droste-Hülshoff-Weg am Schölerberg aufwendig saniert

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Mit dem Kinderspielplatz am Droste-Hülshoff-Weg am Schölerberg wird eine weitere sanierte Spielfläche wieder an kleine und große Kinder übergeben.

Die alten Geräte waren in die Jahre gekommen und mussten aus Sicherheitsgründen abgebaut werden. Auf der neuen Spielfläche finden die Kinder eine Federwippe, eine Doppelschaukel mit Nestschaukel, eine Balancierschlange, eine Krokodilwippe, einen Turm mit niedriger Rutsche, ein Baumhaus mit hoher Rutsche und Kletterelementen, alles in natürlicher Holzoptik. Am Rand der Sandfläche gibt es Kombinationen aus Tischen und Bänken, aber auch Holzstämme und Natursteinblöcke laden zum Sitzen ein. Im Zuge der Sanierung des Spielplatzes wurden die Wege mit einer wassergebundenen Wegedecke neu angelegt.

Die Bürgerbeteiligung für die Umgestaltung fand bereits im Jahr zuvor statt. In der Stadt gibt es insgesamt 200 öffentliche Kinderspielplätze, 42 öffentliche Bolzplätze, den Skatepark an der Liebigstraße und ein Dirtpark an der Vehrter Landstraße.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Christian Wulff ist jetzt Ehrenbürger von Osnabrück

Osnabrück hat einen neuen Ehrenbürger. Der ehemalige Bundespräsident und ehemalige Ministerpräsident des Landes Niedersachsen Christian Wulff erhielt am Donnerstagabend die...

Azubiprojekt „Kultur meets Comedy“: Komiker Amjad tritt in der BBS Pottgraben auf

Comedian Amjad bei seinen Auftritt in der BBS Pottgraben. / Foto: Schweer "Kultur meets Comedy": So heißt das Projekt, das...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen