Keine Engpässe bei Streumittel-Versorgung auf Autobahnen trotz Wintereinbruch

Trotz des starken Wintereinbruchs in Teilen Deutschlands bleibt die Versorgung mit Streumitteln für die Autobahnen weiterhin gesichert. Laut einem Sprecher der Autobahn GmbH des Bundes sind aktuell keine Engpässe zu verzeichnen und die Vorbereitung auf die Wintersaison lief umfassend und erfolgreich.

Streumittelvorräte bleiben stabil

Der extreme Wintereinbruch in Deutschland hat bisher nicht zu Engpässen beim Streugut geführt. “Es sind bisher keine Engpässe beim Streugut zu verzeichnen, die Lage ist unter Kontrolle”, so ein Sprecher der Autobahn GmbH des Bundes gegenüber der “Rheinischen Post”.

Umfassende Vorbereitungen auf Wintersaison

Die Autobahnmeistereien hätten sich laut dem Sprecher umfassend auf die Wintersaison vorbereitet. Der Verkehr auf dem bundesweiten Streckennetz laufe bisher weitgehend störungsfrei. Insgesamt seien rund 2.000 Räumfahrzeuge einsatzbereit. “In rund 400 Salzhallen und Silos bundesweit ist Material bevorratet, um die Streufahrzeuge zu versorgen.”

Einsatz rund um die Uhr möglich

Falls es zu einer Situation kommen sollte, in der rund um die Uhr gestreut und geräumt werden müsse, seien alle verfügbaren Straßenwärter durch den Winterdienst gebunden, so der Sprecher. Dies unterstreicht die effektive Vorbereitung und das hohe Engagement der Autobahnen GmbH im Umgang mit den winterlichen Bedingungen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion