HASEPOST
 

Illegale Vapes und Pyrotechnik: Polizei durchsucht Kiosk in Osnabrück

Bei einer gezielten Durchsuchungsaktion hat die Polizei Osnabrück am 15. Mai zwei Kioske in der Innenstadt ins Visier genommen. Hintergrund der Maßnahme war der Verdacht auf den Verkauf illegaler E-Zigaretten, so genannter Vapes.

Nicht versteuerte Vapes entdeckt

Während einer der Kioske keine Auffälligkeiten aufwies, wurden die Ermittler in einem zweiten Geschäft fündig. In den Verkaufs- und Lagerräumen entdeckten die Beamten eine erhebliche Menge nicht versteuerter, illegaler Vapes. Die Produkte entsprachen offenbar nicht den gesetzlichen Vorgaben des Tabakerzeugnisgesetzes.

Auch Feuerwerkskörper beschlagnahmt

Doch dabei blieb es nicht: Zusätzlich stießen die Einsatzkräfte auf eine große Anzahl an Feuerwerkskörpern, darunter Batterien und Raketen. Die Pyrotechnik war nicht nur unsachgemäß gelagert – es bestand auch der Verdacht, dass sie außerhalb der gesetzlich erlaubten Verkaufszeiten angeboten werden sollte.

Die Polizei beschlagnahmte sowohl die Vapes als auch die Feuerwerkskörper. Gegen die Betreiber des betroffenen Kiosks wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Verdacht reicht von Steuerhinterziehung bis hin zu Verstößen gegen das Tabakerzeugnis- und Sprengstoffgesetz. Die Ermittlungen dauern an.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion