IHK-Hauptgeschäftsführer kritisiert Erhöhung der Parkgebühren in Osnabrück

Nachdem die Gruppe aus Grünen, SPD und Volt sich – gegen die Empfehlung der Verwaltung – für deutlich höhere Parkgebühren in Osnabrück entschieden haben, gibt es nun auch Kritik von der IHK.

IHK-Chef wäre für Maßnahmen um die Stadt attraktiver zu machen

In einer ersten Stellungnahme erklärt IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf, dass er es für klüger halten würde, wenn sich die Lokalpolitiker mehr über eine Attraktivitätssteigerung der Innenstadt kümmern würden, statt mit höheren Parkgebühren die ohnehin schon schwierig erreichbare Innenstadt noch mehr unter Druck zu setzen.

Umland und andere Oberzentren profitieren von hohen Parkgebühren in Osnabrück

Konkret erklärte der Hauptgeschäftsführer der Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim: „Die zahlreiche Baustellen behindern schon jetzt die Erreichbarkeit der Osnabrücker Innenstadt. Mit noch höheren Parkgebühren werden die Umsätze nun leiden. Das Umland und andere Oberzentren werden hiervon profitieren. Klüger wäre es gewesen, über Maßnahmen zur Verbesserung der Erreichbarkeit und zur Steigerung der Attraktivität unserer Innenstadt nachzudenken.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion