Heute nur gute Nachrichten: Süßwarenhersteller Windel beschenkt mehr als 40 Kitas in und um Osnabrück

Solveig Windel (rechts) übergibt die süßen Präsente an Izabela Munko-Imdieke. / Foto: Windel GmbH & Co. KG

Rund um Weihnachten wollen wir für einen kurzen Moment all die Krisen, Sorgen und Probleme ausblenden. Ganz im Zeichen des besinnlichen Festes veröffentlicht die HASEPOST deshalb am 24. Dezember ausschließlich gute Nachrichten. Trotz diesem Jahr voller Krisen wünschen wir allen ein frohes Fest!

Der Süßwarenhersteller Windel hat mehr als 40 Kindergärten und soziale Einrichtungen aus Osnabrück und der Region mit Süßigkeiten und Spielzeugen beschenkt. Das Ganze geschah pünktlich zum Beginn der Adventszeit – und trotzdem hatte sich der Osterhase eingeschlichen.

In der Kindertagesstätte St. Antonius Haste sind die Nikolaus-Stiefel und Adventskalender in diesem Jahr wieder prall gefüllt. Die Kita ist eine der mehr als 40 Einrichtungen, die von der Spende des Süßwarenherstellers Windel profitiert. „Die Kinder finden die Schokolade und die Plüschtiere einfach total toll”, sagt Leiterin Izabela Munko-Imdieke. Zudem sei es für die Erzieherinnen eine große Erleichterung. Denn durch die Spende bleibe ihnen der zeitraubende und logistisch aufwendige vorweihnachtliche Süßigkeiten- und Geschenkeeinkauf erspart. “Deshalb freuen wir uns jedes Jahr darüber, dass wir bedacht werden.”

Spendenaktion ist lange Tradition

Tatsächlich hat die Spendenaktion eine lange Tradition. Wie lange weiß selbst Geschäftsführer Fred Windel nicht mehr. Klar ist nur: Als er vor mehr als 30 Jahren ins Familienunternehmen einstieg, hatte seine Mutter die Aktion längst im Firmenkalender etabliert. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Dafür klingt zu viel Begeisterung durch, wenn Windel darüber spricht: “Es ist jedes Jahr aufs Neue schön zu sehen, wie sehr sich die Kinder über die süßen Präsente freuen.” Passend zur Jahreszeit verschenkte Windel vor allem Weihnachtssüßigkeiten. Aber auch Geschenkdosen, Schleifen, Plüschtiere zum Basteln, Spielen und Kuscheln fanden sich in den mehreren hundert Kartons. Letztlich alles, was das Windel-Sortiment hergibt – und das umfasst weit mehr als nur Weihnachtsartikel. So kam es, dass aus manchem Karton zwischen all den Weihnachtsmännern und Rentieren mit kleinen Knopfaugen ein flauschiger Plüsch-Osterhase hervorlinste.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion