Heute nur gute Nachrichten: Q1 Tankstellen zum vierten Mal für besten Kundenservice ausgezeichnet

Q1 Tankstelle am Kurt-Schumacher-Damm in Hellern / Foto: Q1

Rund um Weihnachten wollen wir für einen kurzen Moment all die Krisen, Sorgen und Probleme ausblenden. Ganz im Zeichen des besinnlichen Festes veröffentlicht die HASEPOST deshalb am 24. Dezember ausschließlich gute Nachrichten. Trotz diesem Jahr voller Krisen wünschen wir allen ein frohes Fest!

Bereits zum vierten Mal in Folge kürt die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH den Kundenservice an Q1 Tankstellen mit dem 1. Platz. Auch in den Kategorien Kundenzufriedenheit und Preis/Leistung erzielt das Osnabrücker Unternehmen eine Top-Platzierung.

Jährlich führt die DtGV die Studie „Deutscher Kunden-Award“ durch, um die Unternehmen mit den zufriedensten Kunden Deutschlands zu ermitteln. Gut 339.000 Urteile zu insgesamt 2.589 Unternehmen aus 258 Branchen wurden für die Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis zugrunde gelegt.

Im Bereich Kundenservice ging Q1 im vierten Jahr in Folge mit einem Score von 7,17 als Branchen-Champion hervor. Zudem sicherte sich das Energieunternehmen den 3. Platz im Bereich Kundenzufriedenheit an Tankstellen sowie den 4. Platz für Preis/Leistung. “Die wiederholte Auszeichnung nehmen wir mit Freude entgegen und verstehen sie als Bestätigung unserer Bemühungen, die wir als Q1 Familie stetig in die Optimierung unseres Serviceangebotes investieren”, erklärt Q1 Vorstand Frederick Beckmann.

Tankstellen stehen vor immer mehr Herausforderungen

Dabei werde das Umfeld der Tankstellen auf dem Weg zu zukunftsfähigen Multi-Service-Hubs immer komplexer. Beckmann selbst weiß vor welcher Herausforderung seine Mitarbeiter stehen. Mitte des Jahres absolvierte er ein zweitägiges Praktikum in einer Q1 Tankstelle, um die Abläufe vor Ort und den Umgang mit den Kunden noch besser zu verstehen. „Es macht mich stolz, dass unsere Teams unseren Leistungsanspruch ‘Qualität zuerst’ jeden Tag leben und zu einem attraktiven Einkaufserlebnis beitragen“, hebt er hervor.

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion