HASEPOST
 
HASEPOST

Heimsieg Nummer drei: VfL Osnabrück gewinnt 2:0 gegen Jahn Regensburg

Am 9. Spieltag der 3. Liga hat der VfL Osnabrück gegen Jahn Regensburg mit 2:0 gewonnen. Nach einem schwierigen Start übernahmen die Gastgeber die Kontrolle und entschieden die Partie durch Treffer von Fridolin Wagner und Patrick Kammerbauer.

Drei Wechsel beim VfL

Nach dem 0:0 bei Viktoria Köln nahm Trainer Timo Schultz drei Änderungen in der Startelf vor. Fridolin Wagner, Kevin Schumacher und Luc Ihorst rückten ins Team, Bryan Henning, Frederik Christensen und Ismail Badjie saßen zunächst auf der Bank.

Regensburg startet besser – VfL Osnabrück trifft

Die Gäste begannen druckvoll und kamen durch Eichinger und Dietz zu den ersten Abschlüssen (14./15.). Auch ein Freistoß brachte Gefahr, doch Jonsson parierte (17.).
Osnabrück brauchte einige Minuten, fand dann aber ins Spiel. Zunächst verpasste Kammerbauer die Führung per Kopf (23.), wenig später fiel das 1:0: Nach einer Ecke von Kammerbauer köpfte Bjarke Jacobsen an den zweiten Pfosten, wo Wagner per Kopf vollendete (27.). Kurz vor der Pause hatte Ihorst die Chance zu erhöhen, zielte aber knapp vorbei (41.).

Kammerbauer erhöht auf 2:0

Nach dem Seitenwechsel erwischte Osnabrück den besseren Start. Meißner verfehlte zunächst das Tor (46.), bevor Kammerbauer traf: Nach Flanke von Kehl nahm er den Ball im Strafraum auf und schloss mit links zum 2:0 ab (64.).

VfL spielt Sieg souverän herunter

Regensburg bemühte sich in der Schlussphase um den Anschluss, doch der VfL verteidigte sicher. Ein Schuss von Galjenstellte Jonsson vor keine Probleme (87.). In der Nachspielzeit blieb es hektisch, auch weil der Regensburger Angreifer nach hartem Einsteigen Gelb sah (90.+2). Am Ende stand jedoch ein ungefährdeter 2:0-Erfolg für die Lila-Weißen.

Mannheim wartet zum Abschluss der englischen Woche

Mit dem dritten Heimsieg der Saison bleibt Osnabrück in der 3. Liga weiter an den Spitzenrängen dran und steht nun auf Platz vier. Neben der besten Defensive der Liga (fünf Gegentore) findet auch die Offensive der Lila-Weißen allmählich in Form. Am Samstag (14 Uhr) kann der VfL beim SV Waldhof Mannheim die englische Woche krönen.


 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion