Hauptsponsor verlängert: VfL Osnabrück trägt auch in Zukunft SO-TECH auf der Brust

SO-TECH bleibt Hauptsponsor des VfL Osnabrück – und damit auch auf der Trikotbrust der Lila-Weißen vertreten. Das Unternehmen für Möbeltechnik verlängert den auslaufenden Vertrag vorzeitig und ligaunabhängig. Die Vereinbarung zur zukünftigen Zusammenarbeit wurde im Rahmen des Wintertrainingslagers in Spanien finalisiert.

Der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga ist das Ziel der Lila-Weißen. Dafür müssen in der Rückrunde deutlich mehr Punkte eingefahren werden. Unabhängig davon, ob dem VfL die tabellarische Aufholjagd gelingt, hat SO-TECH den Vertrag als Haupt- und Trikotpartner der Lila-Weißen verlängert.

Erreichte Ziele werden weiter verfolgt

„Wir haben mit der ersten Unterschrift von einer langfristig angelegten Partnerschaft gesprochen und diese machen wir nicht von der Ligazugehörigkeit abhängig. Wir wollten über das Sportsponsoring unsere Marke und unseren Online-Shop für Möbeltechnik mit der Reichweite des VfL bekannter machen. Das ist uns sowohl in der 3. Liga, als auch jetzt in der 2. Bundesliga gelungen. Deshalb setzen wir mit dem gleichen Ziel die Partnerschaft auch gerne fort. Es erfüllt uns mit sehr viel Stolz unser Firmenlogo so präsent auf den Trikots sowie der Funktionskleidung des VfL Osnabrück zu sehen, und wir drücken dem VfL die Daumen für den Klassenerhalt“, sagt Fred Seidel als Gründer und Geschäftsführer der SO-TECH.

Umfangreiche Präsenz beim VfL Osnabrück

Zur Saison 2021/22 wurde das Logo von SO-TECH erstmals auf das Trikot des VfL geflockt. Nun steht fest: Das wird auch in der Spielzeit 2024/25 der Fall sein. Neben der werblich attraktiven Trikotbrust wird das aus Versmold stammende Unternehmen auch weitere Präsenzen haben. Von TV-relevanter Werbung an der Brücke bis hin zur Partnerschaft des Nachwuchsleistungszentrums der Lila-Weißen hat SO-TECH eine umfangreiche Präsenz beim VfL.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Vertragsverlängerung mit SO-TECH im Trainingslager vollziehen und nun bekanntgeben können. Dass wir in Spanien zusammenkommen, zeigt die gegenseitige Wertschätzung und Verbundenheit. Als VfL vermarkten wir nicht nur sportliche Leistung, sondern schaffen durch unsere Aktivitäten auf und neben dem Platz vor allem Aufmerksamkeit und einen positiven Imagetransfer. Deshalb sind der VfL, die Brücke und seine Medienkanäle eine spannende Möglichkeit, um Markenbekanntheit auf- oder auszubauen und Unternehmensmarken positiv aufzuladen. Dafür liefert der Case mit SO-TECH eine herausragende Referenz“, sagt VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling, der gemeinsam mit Nadine Benecke als Bereichsverantwortliche B2B, die Eheleute Fred und Petra Seidel von SO-TECH in Spanien zusammen mit weiteren Partnern begrüßte.

VfL übernimmt Teile der Vermarktung

„Ein Dank gilt schließlich auch Infront. Sie übernehmen nun nicht mehr in vollem Umfang unsere Vermarktung, da wir diese erfolgreich in Eigenregie realisieren, vermarkten aber gemeinsam mit uns noch unsere Trikotbrust und haben sowohl den ersten Vertrag vermittelt sowie sich ebenfalls auch positiv bei der Verlängerung eingebracht.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion