Osnabrück Hauptbahnhof Osnabrück: Verzicht auf Schutzmaske brachte Mann ins Gefängnis

Hauptbahnhof Osnabrück: Verzicht auf Schutzmaske brachte Mann ins Gefängnis

-

Die fehlende Mund-Nase-Bedeckung (MNB) ist letzte Nacht einem 37-Jährigen im Hauptbahnhof Osnabrück zum Verhängnis geworden, für ihn ging es nach Überprüfung seiner Personalien direkt ins Gefängnis.

Weil der Mann keinen Schutz über Mund und Nase trug, wurde er gegen 23:35 Uhr von Beamten der Bundespolizei angesprochen und auf die Tragepflicht einer MNB hingewiesen.

Bei der anschließenden Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der 37-jährige Deutsche von der Justiz mit Haftbefehl gesucht wurde.

Geldstrafe wegen Körperverletzung nicht bezahlt

Aus einer Verurteilung wegen Körperverletzung hatte der Mann noch eine Geldstrafe von 1800,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen zu verbüßen.

Weil er die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde der Mann von den Bundespolizisten zur Verbüßung der dreimonatigen Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Darüber hinaus interessierte sich die Justiz in drei weiteren Fällen für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Sie hatte den 37-Jährigen zusätzlich zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Landschaftspark und VfL-Leistungszentrum in der Gartlage: Greenwashing der Stadtverwaltung?

Im Osnabrücker Stadtteil Gartlage soll neben einem VfL- Nachwuchs- und Leistungszentrum nun auch ein Sport- und Landschaftspark entstehen. Während...

#NoMoreEmptyPromises: Fridays for Future Osnabrück ruft zum Global Strike Day auf

Am 19. März 2021 ist der nächste Global Strike Day von Fridays for Future. Auch die Ortsgruppe Osnabrück organisiert...

CDU-Politiker Löbel legt Bundestagsmandat nieder

Foto: Deutscher Bundestag, über dts Berlin (dts) - Der CDU-Politiker Nikolas Löbel legt sein Bundestagsmandat nun doch mit sofortiger...

Petersen: Geisterspiele sind zur Normalität geworden

Foto: Leere Sitzplätze in einem Stadion, über dts Freiburg (dts) - Der ehemalige Nationalspieler Nils Petersen hat sich an...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen