Landkreis Osnabrück Corona-Infektionen: 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Osnabrück steigt weiter

Corona-Infektionen: 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Osnabrück steigt weiter

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Nachdem sich die Stadt Osnabrück in den vergangenen Tagen aus dem Bereich der 7-Tage-Inzidenz, ab dem neue Schutzmaßnahmen drohen, wegbewegt hat, steigt diese wichtige Kenngröße für den Landkreis weiter an.

Inzwischen liegt die 7-Tage-Inzidenz, die das Infektionsgeschehen rückblickend für die vergangenen sieben Tage bewertet, zwischen Artland und Teutoburger Wald bei 19,0 (Donnerstag: 14,2), während die Stadt Osnabrück, die in der vergangenen Woche bereits Werte über 30 verzeichnete, aktuell bei 21,9 verharrt.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 2. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 2. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Ab einem Wert der 7-Tage-Inzidenz über 35 drohen neue Restriktionen für das öffentliche Leben, ab 50 (= 50 neue Fälle pro 100.000 Einwohner in 7 Tagen) gilt ein Kreis oder eine Stadt als Risikogebiet.

Mehr als doppelt so viele Fälle im Landkreis im Vergleich zur Stadt Osnabrück

15 zusätzliche Fälle innerhalb 24 Stunden führten zu dem Anstieg im Landkreis Osnabrück, während in Osnabrück (nur) sechs neue Fälle verzeichnet wurden.

Ein Patient mit Covid-19 Verdacht bzw. bestätigter Infektion konnte das Krankenhaus verlassen, weiterhin drei Patienten sind in der Region intensivpflichtig.

So sieht es in Ihrer Gemeinde aus (Stand 02.10.2020):

Quelle: Landkreis Osnabrück.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Ohne uns wird’s still in Osnabrück: Initiator Thomas Schenk hofft auf starkes Interesse an Benefiz-CD

"Ich hoffe sehr, daß die Leute die CD auch kaufen. Denn was wir hier in Osnabrück machen, das ist...

Corona-Infektionszahlen steigen vor allem im Landkreis Osnabrück wieder an

Wir hatten uns in den vergangenen Tagen schon an fortlaufend gute Nachrichten zur Corona-Lage gewöhnt. Tatsächlich entspannt sich die...

Grüne wollen Neuanfang mit den USA

Foto: Annalena Baerbock und Robert Habeck, über dts Berlin (dts) - Die Vorsitzenden der Grünen, Annalena Baerbock und Robert...

Spahn erwartet im Februar über drei Millionen AstraZeneca-Impfdosen

Foto: Impfzentrum, über dts Berlin (dts) - Obwohl der Arzneimittelhersteller AstraZeneca seine Corona-Impfstoff-Lieferungen für die EU drastisch kürzt, erhält...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen