Aktuell Hansastraße: PKW von LKW eingeklemmt

Hansastraße: PKW von LKW eingeklemmt

-



Am Montagabend kam es in Osnabrück zu einem Verkehrsunfall auf der Hansastraße stadteinwärts. Ein LKW kollidierte kurz vor einer Baustelle mit einem PKW direkt neben einem angrenzenden Rangiergleis der NordWestBahn. Es entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde nach ersten Angaben niemand.

Gegen 20:45 Uhr befuhr eine junge PKW-Fahrerin die Hansastraße in Richtung Innenstadt. Kurz vor einer Baustelle, bei der die Fahrbahn verengt wird, wechselte ein neben ihr fahrender Lastwagen die Spur. “Genaues können wir zum Unfallhergang noch nicht sagen. Aber offenbar hat hier das Reißverschlussverfahren zwischen den Unfallbeteiligen nicht funktioniert, was leider häufiger vorkommt.”, so Reinhold Mergelmeyer von der Osnabrücker Polizei.

Der PKW wurde bei dem Zusammenstoß zwischen dem Zugfahrzeug und dessen Anhänger eingekleppt. Der LKW beschädigte weiter ein Schild, knickte einen Laternenmast um, welcher auf das Rangiergleis für Züge fiel, und glitt mehrere Meter an/auf einer Mauer entlang.

LKW-Fahrer flüchtet, PKW-Fahrerin erleidet Schock

Die 21-jährige PKW-Fahrerin blieb nach ersten Angaben unverletzt, erlitt aber einen Schock. Der Fahrer des LKW flüchtete zunächst. Die Identität konnte durch die Polizei jedoch schnell festgestellt werden und noch vor Ort hatten die Beamten Anhaltspunkte, wo sie den 31-jährigen ausfindig machen können.

Hoher Sachschaden, PKW völlig zerstört

Nach ersten Schätzungen entstand an den Fahrzeugen, den Hinweisschildern und der Straßenbeleuchtung ein Sachschaden von mindestens 25.000 Euro. Der PKW ist vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten war der Verkehr auf der Hansastraße für rund zwei Stunden beeinträchtigt. Die Polizei musste beide Fahrspuren stadteinwärts sperren und leitete den Verkehr auf einem der Fahrstreifen für die Gegenrichtung an der Unfallstelle vorbei.

 


Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

aktuell in Osnabrück

Geschäftsübernahme im Familienbetrieb: Elefanten-Apotheke in Osnabrück geht in die dritte Generation

Die Elefanten-Apotheke an der Mellerstraße in Osnabrück hat eine neue Besitzerin: Charlotte Meinecke übernimmt den Familienbetrieb von ihrem Vater,...

44 neue Berufsanfänger beim Hauptzollamt in Osnabrück

Rund 2.200 junge Menschen beginnen am 1. August ihre Ausbildung im mittleren beziehungsweise ihr Studium im gehobenen Dienst beim...

Kubicki für Bundesliga-Saisonstart mit Zuschauern

Foto: Fernsehübertragung eines Bundesliga-Spiels, über dts Berlin (dts) - Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) hält einen Bundesliga-Saisonstart auch mit Zuschauern...

Friedensnobelpreisträger John Hume gestorben

Belfast (dts) - Der nordirische Friedensnobelpreisträger John Hume ist tot. Er sei am frühen Montagmorgen nach kurzer Krankheit im...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen