Hallo Dayo! Giraffenbaby im Zoo Osnabrück vorgestellt

Dayo ist gerade vier Tage alt, da präsentiert er sich bereits der Öffentlichkeit im Zoo Osnabrück.

Giraffen-Baby Dayo im Zoo OsnabrückUnd stehen kann er auch schon

Der kleine Giraffenjunge kam am Sonntag-Abend zur Welt. Wie alle kleinen Giraffen stand er schon bereits kurz nach seiner Geburt (exakt 35 Minuten nach der Geburt um 19:40 Uhr) auf eigenen Beinen. Das Licht der Welt erblicken Giraffen verbunden mit einem Sturz aus etwa 2 Meter Höhe. Dafür wurde das Gehege ordentlich mit Streu versehen, “mehr kann man aber nicht machen”, erklärt Giraffenrevierleiterin Petra Kunze, die selbstverständlich bei der Geburt dabei war.

Für Dayos Mutter Ursula war es bereits die achte Geburt, und es ist schon etwas “Routine” dabei, so Petra Kunze gegenüber HASEPOST. Im Herbst erwartet der Zoo Osnabrück die nächste Giraffen-Geburt, dann wird es für die Mutter eine Erstgeburt sein, so Zoo-Pressesprecherin Lisa Josef.

Ab sofort im Zoo zu sehen

Wer Dayo “live” sehen will hat in den kommenden Tagen eine gute Chance ihn vor allem Vormittags “hinter der Glasscheibe” zu sehen. Ab der kommenden Woche soll Dayo aber schon ins “Vorgehege” und Frühlingsluft schnuppern können.

Dajo heißt Freude!

Auch wenn Dayo – im Vergleich zu anderen Giraffen – vom Charakter eher ein ruhiger Geselle zu sein scheint, so seine Pflegerin, sieht man ihm doch die Lebensfreude an. Kein Wunder, sein afrikanischer Name bedeutet “Freude” oder auch “Freude kommt”!


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

5 Kommentare

5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Silke Oevermann
Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion