Verdacht des Kokainhandels: 38-jähriger Osnabrücker in U-Haft

Bargeld in vierstelliger Höhe, mehrere Mobiltelefone und Kokain im Wert von über 80.000 Euro wurden bei einem 38-jährigen Osnabrücker mithilfe von Spürhunden gefunden.

In den Abendstunden des 31. Januars 2024 durchsuchten Beamte der Polizei Osnabrück unter Leitung der Staatsanwaltschaft Osnabrück zwei Wohnobjekte sowie einen Geschäftsraum in Osnabrück. Dabei konnten bei einem 38-jährigen Beschuldigten sowie in dessen Wohnung in Eversburg neben knapp 6.000 Euro Bargeld und einigen Mobiltelefonen auch etwa 1,1 Kilogramm Kokain im Straßenverkaufswert von mindestens 80.000 Euro aufgefunden werden. Zuvor wurden seit November 2023 umfangreiche Ermittlungen wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Kokain geführt. Die Polizei war mit 30 Beamten und Unterstützung zweier Rauschmittelspürhunde im Einsatz. Der Beschuldigte wurde zunächst vorläufig festgenommen und am 1. Februar dem Haftrichter des Amtsgerichts Osnabrück vorgeführt. Der Beschuldigte befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion