Gute Nachricht des TagesGute Nachricht des Tages: Waldschule Lüstringen läuft 1.880 km...

Gute Nachricht des Tages: Waldschule Lüstringen läuft 1.880 km für die Ukraine

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Spendenlauf an der Waldschule Lüstringen / Foto: Waldschule Lüstringen

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Bei dem Sponsorenlauf der Grundschule Lüstringen liefen Schüler und Lehrer rund 1.880 Kilometer zugunsten der Menschen in der Ukraine.

„Endlich wieder mal was zusammen machen“ – so und so ähnlich hörte man es am Spendenlauftag an vielen Stellen in Lüstringen. Corona hatte Schulaktionen lange unmöglich gemacht. Dass der Anlass nun so ein ernster war, schien aber alle nur umso mehr zu motivieren. Die Schüler der Waldschule Lüstringen sammelten im Voraus fleißig Sponsoren bei ihren Eltern, Freunden, Verwandten und Bekannten und waren ganz heiß darauf, ihren Laufzettel vollzubekommen. Der Förderverein der Schule unterstützte diejenigen Kinder als Sponsor, die sonst keine Sponsoren fanden.

Bitte aufrunden!

„Ich will auf jeden Fall alle 25 Felder mit Stempeln voll bekommen“, berichtete eine Schülerin. Gesagt, getan: Schüler und Lehrer liefen insgesamt 4.477 Runden und damit 1.880,34 km. Derzeit wird ausgewertet, wie hoch der tatsächliche Spendenbetrag ausfällt. Doch eines ist klar: Die im Stadtteil ansässige Firma Felix Schöller hat bereits zugesagt, den Betrag am Ende aufzurunden. Und auch Kikxxl sponsert weitere 1.000 Euro hinzu. Der gesamte Spendenbetrag wird dann an Terre des homme übergeben.

Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
 

aktuell in Osnabrück

Landschaftsverband fördert Digitalisierung kleiner Kultureinrichtungen in der Region mit 75.000 Euro

Digitalisierung kleiner Kultureinrichtungen im Fokus: LVO will zeitgemäßes Kulturangebot unterstützen. Der Landschaftsverband Osnabrücker Land e. V. (LVO) vergibt Zuschüsse...

Am Freitag wird in Osnabrück gegen sexualisierte Gewalt demonstriert

(Symbolbild) Demonstration / Foto: Stock Adobe / Halfpoint Das neugegründete Bündnis gegen sexualisierte Gewalt Osnabrück ruft am Freitag (12. August)...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen