HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Theater Osnabrück erfüllt im Advent wieder 24 Wünsche

Es entwickelt sich langsam zu einer schönen Tradition: Auch in diesem Jahr erfüllt das Theater Osnabrück mit seinem Adventskalender wieder 24 Wünsche.

Ein Pop-up-Friseur in der Bahnhofsmission, Singen im Seniorenheim, Hilfe beim Kostümschneidern oder Theaterworkshops im Kinderhospital – mit dem 24-Wünsche-Adventskalender hat das Theater Osnabrück letztes Jahr geholfen, kleinen und großen Träumen in Erfüllung zu gehen.

„Es ist uns ein großes Bedürfnis, auch etwas an unser Publikum zurückzugeben“, sagt Theaterintendant Ulrich Mokrusch. „Gerade da wir so unterschiedliche Berufe vereint haben, können wir sowohl künstlerisch arbeiten als auch handwerklich mit anpacken.“

So wird das Theater in der kommenden Adventszeit wieder zum Wunscherfüller: Ob Künstlerinnen und Künstler, Bühnentechnik, Maske, Orchester, Schneiderei oder Schreinerei und die anderen Werkstätten: Das Team bringt zwei, drei Stunden Zeit mit.

Jetzt müssen Interessierte – egal ob Einrichtung, Initiative oder Einzelperson – nur noch ihre Wünsche und Ideen bis spätestens 30. November 2023 per E-Mail (advent@theater-osnabrueck.de) an Rouven Kolb schicken, der das Projekt auch in diesem Jahr organisiert. Er wählt dann mit seinen Kolleginnen und Kollegen aus allen eingereichten Vorschlägen 24 Stück aus, die realisiert werden sollen.

Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit Oktober 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion