Gute Nachricht des Tages: Spendenaktion von Kulti Kebab bringt über 1.500 Euro für den Kinderhospizdienst und Blau-Weiß Schinkel ein

Im vergangenen Jahr fand der Münsteraner Kultdöner Kulti Kebab den Weg in die zweite Friedensstadt und eröffnete am 25. November in der Osnabrücker Innenstadt – inklusive einer Spendenaktion. In dieser Woche gab Inhaber Sorgu Deniz den Gewinn bekannt, der in der Folge an zwei regionale Projekte übergeben werden konnte.

Insgesamt 1.548,40 Euro – und damit die gesamten Einnahmen des Eröffnungstages – fließen zu gleichen Teilen in die Arbeit des Osnabrücker Hospiz e. V. – Ambulanter Kinderhospizdienst sowie in die Jugendarbeit des Fußballvereins Blau-Weiß Schinkel. Beiden Projekten stehen somit 774,20 Euro zur Verfügung.

Kulti Kebab unterstützt gerne

„Bei Blau-Weiß haben wir früher selber Fußball gespielt. Von daher wissen wir, dass dort viel für Kinder und Jugendliche getan wird“, so Kulti-Kebab-Inhaber Sorgu Deniz bereits im Vorfeld von Eröffnung und Spendenübergabe gegenüber der HASEPOST. „Die Arbeit im Kinderhospiz ist ebenfalls sehr wichtig, deswegen unterstützen wir gerne.“

Für den Osnabrücker Hospiz e. V. – Ambulanter Kinderhospizdienst bedankten sich im Rahmen der Spendenübergabe im neuen Dönerladen am Kamp Koordinator Tanja Wille sowie Botschafter Can, für Blau-Weiß Schinkel Präsident Stefan Kenning.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion