Von Münster nach Osnabrück: Kulti Kebab eröffnet am Samstag – und lockt mit Spendenaktion

Ab Samstag (25. November) ist die Osnabrücker Innenstadt um einen Dönerladen reicher. Aus einer Friedensstadt, aus Münster, hat der Kultdöner Kulti Kebab den Weg in die andere Friedensstadt gefunden – und lockt zur Eröffnung mit einem Angebot samt Spendenaktion.

Bis Ende der ersten Jahreshälfte lockte am Kamp 45 noch die Shisha-Bar „The Nube“ mit Wasserpfeifen unterschiedlichen Geschmackes, ab dem bevorstehenden Wochenende gibt es dort frisch zubereiteten Kebab – vom Hähnchen, Kalb, Steak oder in „Veggie“. „Unsere größte Besonderheit ist sicherlich der echte Steakdöner. Ansonsten haben wir fünf hausgemachte Saucen im Angebot und bieten ein frisch vom Bäcker zubereitetes Vollkornbrot als Alternative zum klassischen Dönerbrot an“, erzählt Geschäftsführer Sorgu Deniz.

Von Münster nach Osnabrück

Der Name „Kulti Kebab“ ist dabei nicht neu – und vor allem regelmäßigen Besucherinnen und Besuchern der anderen Friedensstadt vielleicht schon ein Begriff. „In Münster betreibt mein Cousin Kulti Kebab“, berichtet Deniz. „Wir setzen in Osnabrück auf das gleiche Konzept mit verschiedenen Döner-Varianten und vielen Extras wie Jalapenos und Käse.“ Für Vegetarier stehen ebenfalls zwei Angebote zur Verfügung – einmal mit frittiertem Gemüse und einmal mit Falafel als Fleischersatz.

Sonderaktion zum Auftakt

Nach mehrmonatiger Renovierung des Lokals fährt Kulti Kebab zum Start am Samstag um 12 Uhr mit einer Sonderaktion auf: Ein Döner soll dann nur einen Euro kosten. Die gesamten Einnahmen an dem Tag werden zudem zu gleichen Teilen an das Osnabrücker Kinderhospiz und an den Sportverein Blau-Weiß Schinkel gespendet. „Bei Blau-Weiß haben wir früher selber Fußball gespielt. Von daher wissen wir, dass dort viel für Kinder und Jugendliche getan wird. Die Arbeit im Kinderhospiz ist auch sehr wichtig, deswegen unterstützen wir gerne“, begründet Deniz die Aktion. „Wenn am Ende jemand statt einem Euro fünf Euro für einen Döner gibt, dann wird das Geld auch dort landen“, versichert der Geschäftsführer weiter.

Geöffnet hat Kulti Kebab künftig täglich von elf bis 23 Uhr – freitags und samstags sogar bis vier Uhr. Wenn an wärmeren Tagen auch im Außenbereich Tische aufgestellt werden können, ist insgesamt Platz für bis zu 60 Personen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion