Gute Nachricht des Tages: ROSEN-Gruppe erfüllt 350 Weihnachtskinderwünsche in Lingen

Die Auszubildenden der ROSEN-Gruppe in Lingen (Ems) sowie die Kinder der bilingualen Grundschule ROBIGS erfüllen zum achten Mal Weihnachtskinderwünsche von Kindern aus finanziell schwachen Familien. Es wurden insgesamt 350 Weihnachtsgeschenke und eine Spende in Höhe von 3.000€ an das Jugendamt der Stadt Lingen (Ems) sowie den Katholischen Verein für soziale Dienste in Lingen e.V. (SKM) übergeben.

Spendenaktion für bedürftige Kinder

Bei der Weihnachtsaktion äußern Kinder aus finanziell schwachen Familien aus der Region Lingen ihre persönlichen Weihnachtswünsche, die durch das gemeinsame Engagement der Azubis und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ROSEN-Gruppe erfüllt werden. Die Kinder von ROBIGS beteiligen sich kreativ bei der Durchführung der Aktion. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Möglichkeit, einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Außerdem haben die Azubis Waffeln gegen Spende verkauft. Die Einnahmen des Waffelverkaufs wurden von dem Unternehmen auf 3.000€ verdoppelt. Das Geld wird durch den SKM und das Jugendamt vielen Mädchen und Jungen zugutekommen.

„Wir sind sehr dankbar, dass wir jedes Jahr aufs Neue mit dem Jugendamt und dem SKM zusammenarbeiten können, um Familien in der Region zu unterstützen, die wenig finanzielle Mittel zur Verfügung haben; insbesondere die Kinder. Ohne den Einsatz unserer Azubis und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre das natürlich nicht möglich und ich freue mich über die hohe Bereitschaft, sich an der Aktion zu beteiligen“, sagte Carlos Sabido Ponce, Lingener Standortleiter der ROSEN Gruppe.

Schülerinnen und Schüler helfen

Anlässlich der Übergabe sorgten die Schülerinnen und Schüler von ROBIGS für ein weihnachtliches Programm und sangen Weihnachtslieder. Sie halfen außerdem beim Verstauen der vielen Geschenke in einen Transporter, mit dem die Geschenke zu Weihnachten zu den Familien gebracht werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hannah Meiners
Hannah Meiners
Hannah Meiners ist seit dem Dezember 2023 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikantin.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion