Große Freude beim Verein „Wir starten gleich!“: Eine Spende in Höhe von 5.965 Euro wurde kürzlich an die Initiative übergeben, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kindern einen gleichberechtigten Schulstart zu ermöglichen. Das Geld stammt aus mehreren Tombola-Aktionen, die das Vienna House by Wyndham Remarque im vergangenen Dezember veranstaltet hatte.
Beliebte Tombola
„Viele unserer Gäste freuen sich jedes Jahr auf die Tombola und darauf, durch den Kauf von Losen einen Beitrag für den guten Zweck zu leisten“, berichtet Roxanne Stiehl, stellvertretende Front Office Managerin des Hotels. Der Erlös der vorweihnachtlichen Aktionen kommt nun vollständig dem Verein zugute.
Chancengleichheit zum Schulbeginn
Reinhard Höfelmeyer, Gründer des Vereins, und Sohn und Geschäftsführer Fabian Voges erklären das zentrale Ziel ihrer Initiative: „Unser Wunsch ist es, dass kein Kind ohne Tornister die Schule beginnen muss!“ Mit dieser Mission unterstützt der Verein seit 2011 Kindergartenkinder, indem er Schulranzen beschafft und diese an die Kinder verteilt. In Zusammenarbeit mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern werden jährlich insgesamt 500 Tornister in und um Osnabrück an die Kinder verteilt. Die nun erhaltene Spende hilft dabei, 60 Tornister zu beschaffen.
