HASEPOST
 

Gute Nachricht des Tages: Offenes Diözesanmuseum zum Abendmarkt

Das Diözesanmuseum und das Forum am Dom beteiligen sich am kommenden Donnerstag (04.07.) am Osnabrücker Abendmarkt auf dem Domhof.

„Um 18 Uhr beginnt ohnehin am ersten Donnerstag im Monat unsere Kurzvortragsreihe ‚Kunst in Kürze‘, so dass wir einfach unser Haus bis 20 Uhr geöffnet lassen: und das in diesen Abendstunden bei freiem Eintritt“, so Museumsdirektor Dr. Hermann Queckenstedt. Pünktlich um 18 Uhr werde dann Dr. Caroline Bäßler die „Romanischen Marienbilder“ im Erdgeschoss des Hauses vorstellen, heißt es in einer Pressemitteilung. Wer stattdessen dem Fußballgott huldigen möchte, könne dies in der neuen Sonderausstellung „Fair Play, bitte!“ mit Fußballkarikaturen von Fritz Wolf und Gerhard Mester tun. Neben den Zeichnungen seien Exponate zu sehen, die von einer gnadenlosen Vermarktung großer Turniere zeugten, zugleich aber für Kinder durchaus interessant seien.


 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion