Gute Nachricht des Tages: Mitarbeiterin des Landgerichts Osnabrück gewinnt bundesweiten Triathlonwettkampf

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Über eine besondere Ehrung konnte sich am heutigen Mittwoch (29. August 2019) Wiebke Krone freuen, die als Rechtspflegerin beim Landgericht Osnabrück tätig ist. Die niedersächsische Justizministerin, Barbara Havliza, zeichnete sie persönlich in Hannover für ihren Erfolg bei der bundesweiten Triathlonmeisterschaft der Justiz Anfang des Monats aus.

Neben ihrer Arbeit als Rechtspflegerin beim Landgericht Osnabrück findet Wiebe Krone auch Zeit für ihre sportliche Leidenschaft. Als Mitglied des Triathlonteams Osnabrück (TSG Burg Gretesch) nimmt sie regelmäßig an Triathlonwettbewerben teil, darunter seit mehreren Jahren die bundesweite Triathlonmeisterschaft der Justiz.

Gewinn bei der Meisterschaft in Frielendorf

Bei dieser messen sich einmal im Jahr an wechselnden Orten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen der Justiz, etwa Gerichten, Staatsanwaltschaften und Justizvollzugsanstalten, in ihrem sportlichen Können. Dieses Jahr fand die Meisterschaft am 4. August am Silbersee in Frielendorf nahe Kassel statt. Und als erste überquerte nach 700 Metern Schwimmen, 24 km Radfahren und 5 km Laufen Wiebke Krone aus Osnabrück die Ziellinie.

Niedersächsische Justizministerin gratuliert

Die niedersächsische Justizministerin Frau Barbara Havliza gratulierte Krone zu diesem Erfolg persönlich. Sie lud Krone für den heutigen 28. August 2019 in das Justizministerium in Hannover ein, nachdem sie von ihrem Sieg gehört hatte. In ihrer Ansprache anlässlich des Besuchs hob Ministerin Havliza die besondere Leidenschaft und Einsatzbereitschaft hervor, die Krone in ihren Augen auszeichnen: „Die niedersächsische Justiz hat in Deutschland einen hervorragenden Ruf, wenn es um das Sprechen von Recht geht. Dass wir nun auch beim Schwimmen, Radfahren und Laufen zu den Besten gehören, das haben wir Frau Krone zu verdanken. Ich finde es toll, wenn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Freizeit die Justiz Niedersachsens auch auf ganz anderen Feldern nach vorne bringen und gratuliere Frau Krone zu Ihrer starken Leistung.”

Beruf und sportliche Spitzenleistung unter einem Hut

Auch der Präsident des Landgerichts Osnabrück, Dr. Thomas Veen, der Frau Krone nach Hannover begleitet hatte, war stolz auf seine Mitarbeiterin. „Wir freuen uns sehr, ein solches Multitalent in unseren Reihen zu haben.”, so Dr. Veen. „Es ist großartig, wie Frau Krone Beruf und sportliche Spitzenleistungen unter einen Hut bringt, ohne dass man ihr die Anstrengung auch nur ansieht.”

Ziel ist die Titelverteidigung

Wiebke Krone selbst dachte da schon an die kommende Justizmeisterschaft im Jahr 2020: „Einen einmal gewonnen Titel möchte man natürlich gerne verteidigen. Außerdem ist es immer eine tolle Gelegenheit, Kolleginnen und Kollegen aus allen Bundesländern einmal außerhalb der Arbeit zu treffen.”, so ihr Fazit.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion