Gute Nachricht des Tages: Lions Club spendet 52 “Denkstoff-Kisten” an Osnabrücker Studierende

Diese Nachricht erfreut jede Woche einen Studierenden in Osnabrück – und das ein ganzes Jahr lang: Der Lions Club Osnabrück-Penthesilea spendet 52 Wochen eine gesunde Lebensmittelkiste der Gemüsegärtner aus Kalkriese. Diese wird über den AStA der Universität Osnabrück verlost. Die Studierenden können sich über Instagram (@asta_uos) registrieren und an der Verlosung teilnehmen.

Voll gepackt mit gesundem Obst und Gemüse aus der Region ist die Denkstoff-Kiste eine lobenswerte Initiative zur Diabetesprävention. Durch die sehr gute Zusammenarbeit mit dem AStA der Universität Osnabrück und den Gemüsegärtnern aus Kalkriese hat der Lions Club Osnabrück-Penthesilea eine innovative Aktion gestartet, um auf das Thema Diabetes aufmerksam zu machen und gleichzeitig gesunde Ernährung zu fördern.

“Denkstoff-Kiste” für alle erhältlich

Die “Denkstoff-Kiste” mit lauter regionalen Lebensmitteln ist nicht nur eine kreative Idee, sondern auch eine praktische Maßnahme, um Studierende für eine ausgewogene Ernährung zu sensibilisieren. Darüber hinaus schätzen immer mehr junge Menschen das gemeinsame Kochen, so eine Vertreterin des AStA. Die Denkstoff-Kiste ist nun auch im Sortiment der Gemüsegärtner aufgenommen und für jedermann zu beziehen.

Der Lions Club Osnabrück-Penthesilea engagiert sich seit Jahren im Rahmen der Diabetes Prävention. “Uns ist es wichtig, bei den jungen Menschen die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung einer gesunden Lebensweise zu lenken”, so Beate Sander. “Darüber hinaus möchten wir mit unserem Engagement gesundheitsfördernde Maßnahmen unterstützen und ein neues Verständnis für die häufig unterschätzte Gefahr der Diabetes erzeugen”, ergänzt Petra Rauschen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion