Gute Nachricht des Tages: Lions Club Osnabrück spendet 18.000 Euro an den Kinderschutzbund

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Auch 2022 wurden wieder die traditionellen Lions-Adventskalender in ausgewählten Osnabrücker Geschäften verkauft. 31.000 Euro sind dabei zusammengekommen. 18.000 Euro gingen jetzt davon an den Kinderschutzbund Osnabrück. 

Ein Teil des Geldes ist bereits in ein Therapierad für den Verein Lebenshilfe Osnabrück e. V. geflossen. Der anderen Teil des Erlöses von 10.000 verkauften Adventskalendern ging nun an den Kinderschutzbund Osnabrück, der sich für die Interessen und Rechte von Kindern und Jugendlichen und die Gestaltung des Kinderschutzes in Stadt und Landkreis Osnabrück einsetzt.

Neugestaltete Therapieräume

Insgesamt konnten 18.000 Euro an den Kinderschutzbund in Osnabrück übergeben werden. Mit der Spende wird die geplante Renovierung und Neugestaltung der wichtigen Therapieräume finanziell unterstützt. Einer von zwei Räumen des Kinderschutzbundes Osnabrück e. V. am Goethering konnte bereits umgebaut werden. Dabei wurde der Verein tatkräftig durch die Lioness Daniela von Ohr unterstützt, die nicht nur bei den Planungen half, sondern auch die Umsetzung der Neugestaltung intensiv begleitete. Entstanden ist ein kleines Paradies für Kinder und gleichzeitig ein moderner Therapieraum.

Seit über zehn Jahren unterstützen Bürgerinnen und Bürger sowie viele Unternehmen aus Osnabrück und Umgebung das Projekt „Osnabrücker Adventskalender“ des Lions-Clubs. Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen dabei ausschließlich an soziale Projekte in Osnabrück. Somit ist jeder, der einen Adventskalender kauft, Sponsor für den guten Zweck in seiner Heimatregion. „Nach dem Adventskalender ist vor dem Adventskalender“, so die aktuelle Präsidentin des Lions Clubs Penthesilea, Mechthild Möllenkamp. Die Vorbereitungen für die Adventskalender-Aktion 2023 laufen bereits wieder auf Hochtouren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion