Gute Nachricht des Tages: Krippenhaus St. Anna in Wallenhorst bekommt mehr Spielsachen

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Das Krippenhaus St. Anna in Wallenhorst hat zusätzliches Spielzeug für seine Kinder erhalten. Matthias Seestern-Pauly, lokaler FDP-Bundestagsabgeordneter und Botschafter des Spielens des Deutschen Verbandes der Spielwarenindustrie (DVSI), überreichte die Spielsachen im Rahmen einer digitalen Veranstaltung.

„Kinder lernen beim Spielen wichtige Fähigkeiten für das spätere Leben. Das Recht auf Spielen ist deshalb auch seit 1998 in der UN-Kinderrechtskonvention verankert. Doch gerade die Anschaffung von neuem Spielzeug ist für Krippen und Kitas oft schwer. Ich freue mich daher sehr, dass wir den Kindern in Wallenhorst mit den neuen Spielsachen eine Freude machen und sie in ihrer Entwicklung unterstützen können“, so Seestern-Pauly.

Krippenhaus wird auch zukünftig unterstützt

Bereitgestellt werden die Spielsachen vom Deutschen Verband der Spielwarenindustrie, dessen Geschäftsführer Ulrich Brobeil ebenso wie Matthias Seestern-Pauly digital in die Kita geschaltet war. Ebenfalls zugeschaltet war Markus Steinkamp von der FDP Wallenhorst. In Empfang genommen und ausgepackt wurden die Spielsachen von der Leiterin der Krippe Pia Pryklenk sowie Rendantin Sonja Welp. „Leider konnten wir die Spielsachsen nicht persönlich übergeben. Sobald es Corona wieder erlaubt, werden wir uns aber vor Ort ein Bild von den tollen neuen Sachen machen. Ich freue mich außerdem über die Zusage des DVSI, auch künftig das Krippenhaus St. Anna zu unterstützen“, so Seestern-Pauly abschließend.

Screenshot der digitalen Spielzeugübergabe: Matthias Seestern-Pauly MdB, Sonja Welp (Rendantin des Krippenhauses, links) und Pia Pryklenk (Leiterin des Krippenhauses, rechts) und, Markus Steinkamp (FDP Wallenhorst) sowie Ulrich Brobeil (Geschäftsführer Deutscher Verband der Spielwarenindustrie). / Quelle: Matthias Seestern-Pauly MdB.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion