Gute Nachricht des Tages: IKEA spendiert Horst-Koesling-Schule zu Ferienbeginn eine HotDog-Party

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Das war mal eine ganz besondere Feier zum Ferienbeginn für die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer der Horst-Koesling-Schule in der Osnabrücker Weststadt: Es gab nicht nur eine von IKEA gesponserte Hot-Dog-Party und anschließend reichlich schwedische Zimtschnecken, die Hot-Dog-Bude darf die Schule sogar behalten und für zukünftige Schulprojekte nutzen!

Um die Eltern zu entlasten, sind die Ferien an dieser Schule, anders als an den Regelschulen, kürzer und beginnen zeitversetzt.

IKEA-Maskottchen "Björn" drehte einige Runden zusammen mit den Kindern der Horst-Koesling-Schule
IKEA-Maskottchen “Björn” drehte einige Runden zusammen mit den Kindern der Horst-Koesling-Schule. / Foto: Pohlmann

IKEA Osnabrück engagiert sich ganz besonders für und mit der HHO

Die Horst-Koesling-Schule ist eine Tagesbildungsstätte der HHO für Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Das schwedische Möbelhaus ist der HHO schon über lange Jahre eng verbunden und beschäftig selbst fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die von der HHO kommen.

Offiziell wurde an diesem besonderen Tag auch Reinhard Kortus als neuen Schulleiter der Horst-Koesling-Schule begrüßt. Kortus verfügt über langjährige Erfahrung im schulischen Umfeld und in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung. “Ich freue mich sehr, nun Teil des Teams der Host-Koesling-Schule zu sein und auch auf meine neunen Aufgaben als Schulleiter. Sowohl die Kinder als auch die neuen Kolleginnen und Kollegen haben mich sehr herzlich an meinem ersten Arbeitstag willkommen geheißen. Dieses war ein wunderbarer Start an meiner neuen Schule“, freut sich Reinhard Kortus.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion