Gute Nachricht des Tages: IKEA Osnabrück feiert schwedisches Midsommar Fest und unterstützt die Osnabrücker Kindertafel

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Am Donnerstag, den 22. Juni, wurde das Restaurant des IKEA-Möbelhauses in Osnabrück in ein schwedisches Midsommar Fest verwandelt. Für die Osnabrücker Kindertafel gab es einen großen Spendenscheck.

Midsommar hat in Schweden einen hohen Stellenwert und ist eines der wichtigsten Feste des Jahres. Es wird traditionell am Wochenende um die Sommersonnenwende, dem längsten Tag des Jahres, gefeiert.

Ein Fest mit Tradition und Geschmack

Zu diesem besonderen Anlass waren Mitglieder von IKEA Family eingeladen, die schwedische Kultur hautnah zu erleben. In einer festlichen Atmosphäre, begleitet von Livemusik, wurden typische schwedische Spezialitäten serviert. Zudem hatten alle Gäste die Möglichkeit, sich in der traditionellen schwedischen Kunst des Blumenkranzbindens zu versuchen.

Unterstützung für die Osnabrücker Kindertafel

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Unterstützung der Osnabrücker Kindertafel. Der gemeinnützige Verein, der bereits seit Jahren von IKEA Osnabrück unterstützt wird, erhielt einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro. Katrin Meier, stellvertretend für IKEA Osnabrück, überreichte die Spende.

Am Samstag wird IKEA Osnabrück zusammen mit der Kamp-Promenade in der Osnabrücker Innenstadt ebenfalls Midsommar feiern.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion