Gute Nachricht des Tages: HHO-Förderstiftung unterstützt Wohneinrichtung in Hilter mit über 5.000 Euro für neue Sitzmöglichkeiten

Die Förderstiftung der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück (HHO) unterstützt die Wohneinrichtung in der Camminer Straße in Hilter mit insgesamt 5.200 Euro für neue Außensitzmöglichkeiten.

Der Nieselregen am vergangenen Montag (18. März) konnte den Bewohnerinnen und Bewohnern der Wohneinrichtung „Camminer Straße” in Hilter nichts anhaben. Stolz präsentierten sie ihre neuen Sitzbänke am schönen Spazierweg durchs Grüne am Wohnhaus in der Camminer Straße in Hitter.

Über 5.000 Euro für Sitzmöglichkeiten im Grünen

„Wir freuen uns sehr, dass die Förderstiftung HHO uns bei diesem Projekt unterstützt hat*, sagt Sabine Lüpken, Teamleiterin in der Camminer Straße. „So konnten wir nun insgesamt zwei Außensitzbänke auf unserem Rundgang um das Haus installieren.”

Mit insgesamt 5.200 Euro förderte die Stiftung das Projekt. Die Bänke seien vor allem wichtig für die Bewohner, die nicht mehr zu gut zu Fuß sind, weiß Lüpken: „Wir haben viele Menschen mit Beeinträchtigung hier, die gerne spazieren gehen, aber den ganzen Weg schaffen sie nicht. Deswegen bieten die Bänke eine perfekte Möglichkeit zum Ausruhen und Verweilen.”

Im Haus Camminer Straße leben derzeit 35 Menschen mit Behinderung. Neben einem Wohnangebot gibt es dort auch eine sogenannte Tagesstruktur (TAS). Diese bietet Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit für vielfältige Aktivitäten und Ausflüge.

Förderstiftung unterstützt dort, „wo sonst keine Mittel vorhanden sind”

Lisa Simon, Vorstandsvorsitzende der Förderstiftung HHO, betont, wie wichtig es ist, Projekte wie diese zu fördern: „Wir als Förderstiftung legen großen Wert darauf, dort zu unterstützen, wo sonst keine Mittel vorhanden sind.” Es seien genau solche „kleinen” Dinge, so Simon, die im ersten Hinsehen nicht bedeutsam scheinen, aber für die Menschen vor Ort eine große Wirkung haben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion