HASEPOST
 

Gute Nachricht des Tages: Elefanten-Apotheke verkauft selbstgenähte Masken – 2.000 Euro für den Zoo Osnabrück

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Die Elefanten-Apotheke Osnabrück kann dank des Verkaufs von selbstgenähten Mund-Nasen-Masken rund 2.000 Euro an den Osnabrücker Zoo spenden.

Die Elefanten-Apotheke an der Meller Straße konnte durch den Verkauf von selbstgenähten Schutzmasken rund 2.000 Euro einnehmen. Zur Unterstützung in der Corona-Krise soll das Geld an den Osnabrücker Zoo gespendet werden.

Spende für den Zoo Osnabrück

„Eine Bekannte von einer Kollegin stand kurz vor ihrer Schneiderprüfung – aufgrund der Corona-Krise konnte sie diese allerdings nicht ablegen“, erklärte Apothekerin Susanne Lück-Meinecke im Gespräch mit unserer Redaktion. Daraufhin kam die Idee auf, selbstgenähte Atemschutzmasken der Schneiderin in der Elefanten-Apotheke für den guten Zweck zu verkaufen. Mehrere Privatpersonen beteiligten sich an der Aktion – das Ergebnis: über 250 Masken. Der durch die Masken eingenommene Betrag wird an den Zoo Osnabrück gespendet.

Stadt Osnabrück verdoppelt Betrag

Ende April hat der Stadtrat während einer Ratssitzung beschlossen, eingehenden Spendenbeiträge bis zum 31. Dezember 2020 zu verdoppeln. Der Zoo Osnabrück kann sich dank der Spendenaktion der Elefanten-Apotheke somit über 4.000 Euro freuen.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion