Zwei Fahrraddiebe gefasst – 29-jähriger in Schnellverfahren verurteilt

Am Donnerstag, dem 14. Mai 2020, gelang es der Osnabrücker Polizei zwei Fahrraddiebe zu fassen. Für einen der Täter folgte die Strafe auf dem Fuße.

Am frühen Donnerstagnachmittag kontrollierten Zivilbeamte der Polizei Osnabrück zwei Männer in der Johannisstraße. Wie sich bald herausstellte, hatten die Ermittler den richtigen Riecher. Beide Männer, 29 und 32 Jahre alt, waren mit geklauten Fahrrädern unterwegs. Eines der Räder war erst vor Kurzem entwendet worden, das andere am Ende des letzten Jahres.

Schnellverfahren und Geldstrafe

Die Fahrräder wurden beschlagnahmt, gegen den 32-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Für den 29-Jährigen folgte die Strafe auf dem Fuße, er wurde in einem beschleunigten Verfahren vor dem Amtsgericht zu einer Geldstrafe verurteilt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion