Gute Nachricht des Tages: Elefanten-Apotheke spendet Covid-Schnelltests an Osnabrücker Tafel

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Die Elefanten-Apotheke hat 150 Corona-Schnelltests an die Osnabrücker Tafel gespendet. Die Tests sollen helfen, die Mitarbeiter der Tafel vor dem Coronavirus zu schützen. 

Viele Osnabrücker sind auf die günstigen Lebensmittel der Tafel angewiesen. Der Osnabrücker Tafel e.V. versorgt etwa 3.500 Kunden pro Woche und spielt damit eine wesentliche Rolle bei der Unterstützung bedürftiger Menschen in der Friedensstadt. Daher war die Freude groß, als die Elefanten-Apotheke 150 Corona-Schnelltests an die Tafel spendete. Die Tests sollen helfen, die Mitarbeiter zu schützen und den Betrieb der Tafel in der Corona-Krise sicherzustellen. “Unser großer Dank geht an die Familie Meineke von der Elefanten-Apotheke” sagt Hermann Große-Macke, 1. Vorsitzender des Osnabrücker Tafel e.V. “Die Tafel ist ein systemrelevanter Grundpfeiler bei der Versorgung vieler Menschen in der Stadt und im Landkreis Osnabrück. Wenn ein Supermarkt wegen eines Corona-Ausbruchs lahmgelegt wird, können die Kunden einfach in ein anderes Geschäft gehen. Aber wir haben nur eine Tafel in Osnabrück und viele Menschen sind auf diese angewiesen. Der Schutz unserer Mitarbeiter ist daher sehr wichtig und die Schnelltests können uns dabei helfen.

Bildunterschrift: Charlotte Meinecke von der Elefanten-Apotheke übergibt die Schnelltests an Hermann Große-Macke, 1. Vorsitzender des Osnabrücker Tafel e.V. / Foto: Osnabrücker Tafel e.V.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion