Gute Nachricht des Tages: Besondere Ostergrüße für Osnabrücker Grundschüler

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Am Ostersamstag, den 11. April 2020, durften sich einige Schülerinnen und Schüler der “Schule in der Dodesheide” über eine ganz besondere Überraschung freuen. Lehrkräfte der Grundschule “besuchten” ihre Schützlinge zu Hause und brachten ihnen Gesellschaftsspiele als Ostergeschenke mit.

Die Schule in der Dodesheide, unter der Leitung von Thorsten Steinbrinker, hat von der Bürgerstiftung Osnabrück und der OsnaBrücke 100 neue Gesellschaftsspiele geschenkt bekommen. Die Lehrkräfte durften fünf Kindern pro Klasse jeweils ein Spiel schenken. Dazu suchten sie sich den Ostersamstag aus und “besuchten” die ausgewählten Kinder zu Hause. In Zeiten von Corona wurden Hygiene und Abstandsregeln eingehalten und die kleinen Überraschungen an der Haustür übergeben.

Gute Nachricht des Tages: Besondere Ostergrüße für Osnabrücker Grundschüler
Kinder die nicht angetroffen wurden, hatten später am Tag die kleine Überraschung mit einer Botschaft vor der Tür liegen./Foto: Schule in der Dodesheide

Kinder freuten sich sehr

Die meisten Kinder und Eltern konnten persönlich angetroffen werden und haben sich sehr über die Geste gefreut. Der Schulleiter fasste es später in einer Mail an die Lehrkräfte sehr passend zusammen: “Es waren wunderbare Begegnungen. Die Kinder haben gestrahlt und wünschten sich, sehr bald wieder in die Schule zu dürfen.” Es war eine Aktion die ihm sehr viel gegeben habe.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion