Wertstoffdieb in Ankum auf frischer Tat ertappt

Ein 45-Jähriger Ankumer machte sich an Wertstoffen auf einem AWIGO-Recyclinghof zu schaffen. Heute, am 20. April 2020, schnitt er am frühen morgen ein Loch in den Außenzaun des Geländes und bediente sich an den entsorgten Materialen – nicht unbemerkt.

Am frühen Montagmorgen konnte die Polizei einen Wertstoffdieb auf dem Gelände des AWIGO-Recyclinghofes an der Bippener Straße auf frischer Tat festnehmen. Der 45-jährige Ankumer hatte gegen 3:40 Uhr ein Loch in den Außenzaun des Geländes geschnitten, sich an den auf dem Hof gelagerten Wertstoffen bedient und sie außerhalb des Geländes zum Abtransport abgelegt. Danach kehrte er auf den Betriebshof zurück und wollte offenbar noch Diesel aus dem Tank eines abgestellten Lkw abzapfen. Das blieb jedoch nicht unbemerkt, so dass die Polizei den bereits amtsbekannten Mann an Ort und Stelle festnehmen konnte. Es wird nun geprüft, ob der Ankumer auch für elf weitere und ähnliche gelagerte Diebstähle, die sich in der Vergangenheit auf dem Recyclinghof ereignete, als Täter infrage kommt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion