HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Bäckerei Brinkhege spendet 2.000 Euro für Aktion „Rüssel voraus!“

Die Spende für „Rüssel voraus!“ zugunsten eines größeren Elefantenparks nimmt John McGurk, dankend von Wiebke Schwegmann, entgegen. / Foto: Zoo Osnabrück (Lisa Simon) 

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Nach einer gemeinsamen Kundenaktion im vergangenen Herbst überreichte die Bäckerei Brinkhege nun einen symbolischen Spendenscheck über 2.000 Euro an den Zoo Osnabrück. Das Geld fließt an die Aktion „Rüssel voraus!“ für den Elefantenpark.

Gutes für die Kunden und die Zootiere tun – das war die Devise der gemeinschaftlichen Aktion der Bäckerei Brinkhege und des Zoo Osnabrück im letzten September und Oktober. In diesem Zeitraum erhielten Inhaber der Kundenkarte der Bäckerei 15 Prozent Rabatt auf Zoo-Tageskarten und Brinkhege spendete pro Einkauf mit einer besonderen Aktionskarte, die im Zoo verteilt wurde, 3 Prozent an den Zoo und seine Elefanten. „Es ist toll, wenn sich die regionalen Unternehmen und Einrichtungen hier in Osnabrück gegenseitig unterstützen und dabei noch für die Menschen hier vor Ort etwas Gutes tun“, findet Heike Brinkhege, Inhaberin der gleichnamigen Bäckerei. Die Aktion in den 45 Fachgeschäften kam gut an, sodass die Bäckerei nun 2.000 Euro an den Zoo Osnabrück spendet.

Paradies für die grauen Riesen in Planung

„Mit der Kampagne ‚Rüssel voraus!‘ sammeln wir zurzeit Spenden, um eine neue Elefantenanlage zu finanzieren“, berichtet John McGurk, Mitarbeiter des Zoos im Bereich Sponsoring und Charity. „Die Anlage wird doppelt so groß und viele Wohlfühlelemente wie Badebereiche, Lehmkuhlen oder Baumstämme zum Schubbern enthalten. Wir können dann auch weiterhin züchten, denn mittelfristig wird unsere jetzige Anlage zu klein dafür.“ Gerade bei den bedrohten Asiatischen Elefanten sei dies sehr wichtig. „Deswegen bedanke ich mich ganz herzlich bei der Bäckerei Brinkhege für diese besondere Spende, die wirklich Vorbildcharakter hat. Wir sind bereits seit vielen Jahren Partner und unterstützen uns mit verschiedenen Aktionen, das ist wirklich toll“, so McGurk.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion