Gute Nachricht des TagesGute Nachricht des Tages: Arche Osnabrück beschenkt über 100...

Gute Nachricht des Tages: Arche Osnabrück beschenkt über 100 Kinder zum Nikolaustag

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Die Nikoläuse der Arche ziehen von Tür zu Tür. / Foto: Die Arche

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Am Dienstag (6. Dezember) blieben die Türen des Kindertreffs an der Bremer Straße vermeintlich geschlossen. Dennoch machten sich auch in diesem Jahr die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Arche Osnabrück auf den Weg, um über 100 Kinder am Nikolaustag zu überraschen.

Im Gepäck hatte das Team nicht nur ganz persönliche Botschaften für jedes einzelne Kind, sondern auch eine lustige Spielaktion rund um das Thema „Teilen“. Die Nikoläuse forderten die Kinder an der eigenen Haustür auf, sechs verschiedene Dinge im Haushalt zu finden: etwa eine Büroklammer, Socken, ein Taschentuch oder auch etwas Süßes. Alle Dinge wurden dann auf ein Tablett gelegt und die Kinder sollten überlegen, welchen Gegenstand der Nikolaus behalten dürfte. Ziel dieses Spiels war es, den Kindern zu zeigen, dass es nicht nur ums Nehmen geht. Zu guter Letzt haben alle Kinder eine bunt gefüllte Tüte vom Nikolaus bekommen.

Möglich gemacht haben diese Aktion Unterstützer der Arche – durch Sachspenden oder durch eine helfende Hand.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

VVO Grünkohlstammtisch 2023: „Wir freuen uns über alle neuen Gesichter“

Seit 1954 ist der Grünkohlstammtisch des Verkehrsvereins Osnabrück (VVO) eine der wichtigsten Netzwerkveranstaltungen der Region – 69 Jahre nach...

Zoo Osnabrück zählt erneut seine Tiere: Über 2.600 Tiere leben am Schölerberg

Auch zum Ende des vergangenen Jahres zählte der Osnabrücker Zoo wieder seinen Tierbestand. Hierbei werden sowohl die Arten, als...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen