Gut besuchter Neujahrsempfang des VfL Osnabrück

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause haben Präsidium und Geschäftsführung des VfL Osnabrück am Donnerstagabend (12. Januar) zum traditionellen Neujahrsempfang geladen.

Zahlreiche Sponsoren, Politiker, ehemalige Spieler und Mitarbeiter nahmen die Einladung gerne an und wurden vom gesamten Vorstand und anschließend auch von Geschäftsführer Dr. Michael Welling sehr herzlich per Handschlag begrüßt. Der VIP-Raum des VfL war bis auf den letzten Platz gefüllt. Unter den Ehrengästen waren unter anderem Bischof Franz-Josef Bode und die Osnabrücker Oberbürgermeisterin Katharina Pötter.

VfL als Leuchtturm, der seit Jahrzehnten begeistert

VfL-Präsident Holger Elixmann betonte in seiner Begrüßungsrede die Wichtigkeit des Vereins. Er sieht die Lila-Weissen als einen Leuchtturm, der weit über die Region hinausstrahlt und seit vielen Jahrzehnten die Menschen in seinen Bann zieht und begeistert. Elixmann wies auch schon auf das Jahr 2024 hin, in dem der VfL sein 125jähriges Jubiläum feiern wird. Bei dieser Gelegenheit versprach er auch, dass der Verein im April des Jubiläumsjahres Tabellenführer sein wird. Zudem lud er dazu ein, gute Ideen für Aktionen im Jubiläumsjahr per E-Mail an die Geschäftsstelle zu senden.

Nach der Rede des Präsidenten konnten die Gäste bei Grünkohl mit Mettwurst, Kassler und Kartoffeln sowie erfrischenden Getränken ihre Erwartungen und Wünsche an das neue Jahr austauschen. Gegen 23 Uhr ging ein rundum gelungener Neujahrsempfang in der gediegenen Atmosphäre des VIP-Raums zuende.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Wolfgang Niemeyer
Wolfgang Niemeyer
Wolfgang Niemeyer ist freier Autor der HASEPOST und ein Kenner der Hasestadt. Bei uns schreibt er ganz privat aber immer meinungsstark und gut für kontroverse Diskussionen. Musikalisch kennt man ihn (nicht nur) zwischen Rosenplatz und Westerberg als "der Niemeyer" von "Niemeyer & Konsorten".

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion