Grünen-Chefin Lang: AfD handelt im Interesse von Diktatoren

Die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang hinterfragt die “patriotische Gesinnung” der AfD, die durch Affären um Spionage-Vorwürfe für China und Korruptionsvorwürfe in Zusammenhang mit russischer Propaganda belastet ist. Sie kritisiert, dass die AfD nicht im Interesse der deutschen Bürger und Europas handle.

Zweifel an AfD-Patriotismus

Die Parteichefin der Grünen, Ricarda Lang, hat in einem Interview mit dem Fernsehsender “Welt” die “patriotische Gesinnung” der Alternative für Deutschland (AfD) in Frage gestellt. “Die AfD trägt ja immer ihren Patriotismus vor sich her”, bemerkte Lang und fügte hinzu: “Da frage ich mich manchmal: ‘Patriotisch eigentlich für welches Land? Für Deutschland, für Russland oder für China?'”. Ihre Äußerungen kommen vor dem Hintergrund von Spionage-Vorwürfen gegen die AfD für China und Korruptionsvorwürfen in Zusammenhang mit russischer Propaganda.

Kritik an AfD-Politik

Lang äußerte zudem Kritik an der Politik der AfD. Ihrer Ansicht nach handelt die Partei nicht im Interesse ihrer deutschen Wähler oder Europas. “Am Ende handelt die AfD nicht im Interesse der deutschen Bürger”, sagte sie und betonte: “Und sie handelt auch nicht im Interesse Europas, sondern sie handelt im Zweifelsfall im Interesse von Diktatoren”.

Die Grünen-Vorsitzende ruft damit zur kritischen Betrachtung der AfD auf, deren “patriotische Gesinnung” in Anbetracht der aktuellen Vorwürfe zumindest fragwürdig erscheint. Ihre Äußerungen lenken die Aufmerksamkeit auf die Notwendigkeit, das Handeln politischer Parteien stets kritisch zu hinterfragen und zu bewerten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion