HASEPOST
 
HASEPOST

Großbrand bei Landmaschinenhersteller in Bad Laer

In Bad Laer ist am Montagmittag (18. August) in der Bielefelder Straße ein Großbrand ausgebrochen. Gegen 12:15 Uhr stand eine Industriehalle eines Landmaschinenherstellers mit rund 500 Quadratmetern bereits in voller Ausdehnung in Flammen. Das Feuer breitete sich später auch auf eine benachbarte Halle aus.

200 Menschen evakuiert – sechs Verletzte

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich etwa 200 Menschen auf dem Firmengelände. Alle wurden laut Polizeimitteilung medizinisch untersucht, sechs Personen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Ein Krankenhausaufenthalt war glücklicherweise nicht nötig.

Asbestplatten erschweren Löscharbeiten

Da beim Brand auch Asbestplatten beschädigt wurden, setzten die Feuerwehrkräfte Atemschutz ein. Parallel liefen Gefahrstoffmessungen sowohl am Brandort als auch im Stadtgebiet. Über Warnmeldungen wurde die Bevölkerung aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Schaden in sechsstelliger Höhe

Fünf Ortsfeuerwehren bekämpften die Flammen über mehrere Stunden und konnten das Feuer unter Kontrolle bringen. Nachlöscharbeiten und Messungen dauern noch an. Die Bielefelder Straße war während des Einsatzes voll gesperrt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen sechsstelligen Betrag. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion