GiroLive Panthers Osnabrück gewinnen deutlich mit 88:59 gegen BG 74 Göttingen

In einem packenden Duell zeigten die Girolive-Panthers am Sonntag ihre Dominanz und besiegten die Basketball-Frauen der BG 74 Göttingen mit einem beeindruckenden Ergebnis von 88:59.

Es war das dritte Saisonspiel innerhalb einer Woche, und die Panthers bewiesen, dass sie in Topform sind.

Von Anfang an setzten die Panthers den Ton und führten zur Halbzeit bereits mit 48:20. Die herausragende Spielerin der ersten Hälfte war Simone Costa, die mit 13 Punkten glänzte. Aber sie war nicht die einzige, die beeindruckte. In der zweiten Hälfte hielt Osnabrück den Vorsprung, wobei Noreen Stöckle mit 15 Punkten nur knapp hinter Costa (17 Punkte) zurückblieb. Brittney Smith, Kamilla Ogun (je 14 Punkte) und nicht zuletzt Frieda Bühner (13 Punkte) trugen ebenfalls maßgeblich zum Sieg bei.

Göttingen kam gegen den Lauf der Panthers nicht an

Die Panthers starteten das Spiel mit einem 6:0-Lauf und setzten diesen Schwung während des gesamten Spiels fort. Göttingen kämpfte tapfer, konnte aber nicht mit der überlegenen Leistung der Panthers mithalten.

Garanten für hochwertigen Basketball: GiroLive Panthers Osnabrück / Foto: Dieter Reinhard
Garanten für hochwertigen Basketball: GiroLive Panthers Osnabrück / Foto: Dieter Reinhard

Die Atmosphäre in der Halle war elektrisierend, mit den Fans, die das Team bis zur letzten Minute anfeuerten. Mit diesem Sieg haben die Girolive-Panthers ihren zweiten Sieg in Folge eingefahren und ihre Ambitionen für die restliche Saison klar gemacht.

Es war auch ein besonderer Tag für Louisa Riehemann und Sarah Nocke, die beide ihr Saisondebüt feierten.

Die schönsten Fotos vom Spiel gegen Göttingen:

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion