GiroLive-Panthers gewinnen mit spannendem Endspurt gegen BC Pharmaserv Marburg

Die GiroLive-Panthers gewannen gegen den BC Pharmaserv Marburg. / Foto: Dieter Reinhard

Ohne Kapitänin Jenny Strozyk und Emma Eichmeyer gewinnen die GiroLive-Panthers nach einem spannenden Endspurt im letzten Viertel ihr Heimspiel gegen die Frauen vom Marburger BC.

Den OSC Frauen gelang es, einen 8 Punkte Rückstand im letzten Viertel mit einer überragenden Teamleistung wettzumachen und am Ende mit 82:77 zu gewinnen.

Blitzstart der Panthers

Milica Cuic brauchte nach Anpfiff nur 5 Sekunden um den ersten Korb für die Panthers zu erzielen. Danach blieben jedoch schnelle Treffer für die OSC-Frauen aus. Marburg wehrte sich nach dem Überfallstart der Panthers, und die personell geschwächten OSC-Frauen hatten große Mühe im Angriff zu folgen. Milica Cuic und Jill Townsend hielten in dieser Phase den Anschluß mit Dreiern. Zum Ende des ersten Viertel steht es 18:22 für den BC Marburg.

Marburg zur Halbzeit vorne.

Kurz nach Beginn des zweiten Viertels war es Victoria Poros die mit einem schönen Dreier die Führung der Panthers zurückholt. Samantha Fuehring und Jill Townsend sorgten mit hartem Kampf dafür, das der Anschluß zur Halbzeit gehalten wurde. 35:38.

OSC nach der Halbzeit stark

Samantha Fuehring kommt mit viel Kampfgeist zurück aufs Feld und sorgt mit 8 Punkten in Folge fast für einen Gleichstand. Frieda Bühner mit einen Dreier bringt die Panthers-Frauen in Führung. Insgesamt war dieses Spiel von 12 Führungswechsel gezeichnet. Bei den Marburger Frauen zeichnete sich Alexandra Wilke durch zahlreiche Treffer aus. Zum Ende des dritten Viertels steht es 56:60, die Panthers sind aber noch in Schlagdistanz.

Aus Minus 4 mach plus 5

Aus 4 Punkten Rückstand vor dem letzten Viertel machte Eva Rupnik mit zwei tollen Angriffen und 5 Zählern für die Panthers zwischenzeitlich ein 67:68 und Samantha Fuehring sorgte für den Ausgleich zum 70:70. Dann konnte die spielstarke Eva Rupnik die Führung der Panthers gewinnen, kurz vor Schluss hielt es in der Halle niemanden mehr auf den Sitzen. Freiwürfe auf beiden Seiten in den letzten Sekunden des Spiel besorgten den Endstand von 82:77.

Top-Scorerinnen des Spiel:

  • Samantha Fuehring, (GiroLive-Panthers) mit 25 Punkten
  • Alexandra Wilke, (BC Pharmaserv Marburg) mit 23 Punkten
  • Milica Cuic, (GiroLive-Panthers) mit 18 Punkten


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dieter Reinhard
Dieter Reinhard
Dieter Reinhard ist freier Autor und Fotograf der HASEPOST.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion