Gemeinsam gegen Faschismus: Melle setzt am 28. Januar ein Zeichen für Demokratie

Unter dem Motto “Bunt statt Braun – Farbe bekennen gegen den Faschismus” versammelt sich am 28. Januar 2024 um 12:00 Uhr eine Vielzahl engagierter Bürgerinnen und Bürger auf dem Rathausplatz in Melle, um gemeinsam gegen Faschismus und für Demokratie zu demonstrieren. 

Bürgermeisterin Jutta Dettmann und die im Rat der Stadt Melle vertretenen Parteien rufen die Meller Bevölkerung dazu auf, sich zahlreich an den Demonstrationen zu beteiligen und gemeinsam ein starkes Signal für Vielfalt, Freiheit und Toleranz zu setzen. Die Grundwerte, für die die Gesellschaft in Melle steht, sollen durch die Teilnahme an diesen Aktionen gestärkt und verteidigt werden.

“Wir wollen gemeinsam Gesicht zeigen und so ein klares Zeichen für Vielfalt, Freiheit und Toleranz setzen. Dies sind die Grundwerte, für die wir gemeinsam stehen. Gemeinsam stehen wir als Gesellschaft in Melle und bundesweit vor der Aufgabe, unsere Demokratie und Grundwerte zu verteidigen. Niemals wieder ist jetzt”, heißt es in einer Mitteilung.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion