Frau mit Kanu aus eiskalter Hase gerettet

Wer glaubt, das winterliche Wetter in der Region Osnabrück lädt eher zum Rodeln ein, der sieht sich getäuscht. Es gibt scheinbar Menschen, die bei Temperaturen nahe dem Nullpunkt mit dem Kanu über die Hase fahren.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück am Samstag gegen 13:20 Uhr an die Hase alarmiert. Auf dem Gewässerabschnitt zwischen Schlagvorder Straße und Wittekindstraße war eine Frau im Wasser gemeldet worden.

Frau war bei geführter Kanutour unterwegs

Die Feuerwehr half der 43-Jährigen aus dem eiskalten Wasser, die Frau aus Lehrte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde sie zwecks Überwachung stationär aufgenommen.

Die Dame war wohl nicht alleine unterwegs. Nach Angaben der Polizei ereignete sich das Unglück im Rahmen einer geführten Kanutour.

kommentare hier:
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion