FMO übertrift im Juli 2023 die Rekordzahlen von 2011

Die Sommerferienzeit neigt sich dem Ende zu, und der Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) kann für den Feriensommer 2023 eine positive Bilanz ziehen. Dabei wurden sogar die Rekordzahlen aus dem Juli 2011 überschritten. Insgesamt erreicht man in Greven nun wieder das Niveau, das vor der Pandemie erreicht werden konnte.

Seit dem Ferienbeginn Ende Juni bis jetzt wurden am FMO rund 250.000 Fluggäste gezählt. Im Vergleich zur Sommerferiensaison 2022 bedeutet dies ein Wachstum von 10 Prozent. Gegenüber dem Vor-Corona-Jahr 2019 konnte sogar ein Plus von 13 Prozent erzielt werden.

Das sind die beliebtesten Reiseziele ab FMO

Die beliebtesten Reiseziele der Fluggäste waren eindeutig Mallorca und Antalya, die an der Spitze der Beliebtheitsskala standen. Dicht gefolgt wurden sie von den griechischen Inseln.
Dabei war der Ferienmonat Juli war besonders erfolgreich für den FMO. Mit insgesamt 133.000 Fluggästen wurde der stärkste Juli seit dem Jahr 2011 verzeichnet.

Der FMO konnte sich in diesem Jahr bereits über besonders positives Feedback von den Passagieren und den Cockpitbesatzungen freuen. Der FMO ist nach Bewertung der Fluggäste der beliebteste Flughafen Deutschlands und Piloten schätzen die Sicherheit am FMO als besonders hoch ein.

FMO schneidet deutlich besser ab als Wettbewerber

Während die deutschen Verkehrsflughäfen im ersten Halbjahr dieses Jahres im Schnitt insgesamt erst rund 75 Prozent der Fluggäste der Vorkrisenzeit verzeichnet haben, konnte der FMO bereits das Niveau der Vor-Corona-Zeit erreichen.

Optimistischer Ausblick für Herbstmonate

Auch für die traditionell verkehrsreichen Herbstmonate September und Oktober gibt es einen optimistischen Ausblick. Bereits jetzt wurden zahlreiche Zusatzflüge vor allem nach Antalya, aber auch nach Kreta und Gran Canaria von Fluggesellschaften koordiniert. Alleine nach Antalya geht es dann bis zu 34-mal pro Woche.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion