Aktuell Falsche Polizeibeamte schlagen erneut zu

Falsche Polizeibeamte schlagen erneut zu

-



Bereits seit geraumer Zeit rufen falsche Polizeibeamte bei Einwohnern Osnabrücks an und fragen nach Geld-Depots oder Wertgegenständen. Am Montag (26. August 2019) häuften sich die Anrufe erneut.

Am Montagvormittag und am späten Montagabend häuften sich in der Stadt Osnabrück erneut Anrufe von angeblichen Polizeibeamten, meistens bei älteren Personen, oft mit Nachfragen zu Wertgegenständen oder Geld-Depots.

Vorgehensweise der Täter

Die Täter melden sich telefonisch bei ihren potentiellen Opfern und gaukeln ihnen vor, sie seien Polizeibeamte der Kriminalpolizei. Laut Aussage des Anrufers seien gerade in dem Wohngebiet osteuropäische Einbrecher festgenommen worden, die Täter aber noch flüchtig. Diese hätten einen Zettel bei sich gehabt, auf dem die Adresse des Angerufenen steht. Bei den gemeldeten Fällen aus Bramsche und Osnabrück fiel zum Glück keiner auf die falschen Polizisten herein.

Erste Verhandlung beginnt

Am Mittwoch, den 28. August, beginnt im Landgericht Osnabrück die Verhandlung über einen mutmaßlichen Anrufer, der sich als falscher Polizist ausgegeben haben soll.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Luc Ihorst und Maurice Multhaup verstärken den VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück hat Angreifer Luc Ihorst und den Außenbahnspieler Maurice Multhaup verpflichtet. Beide Neuzugänge haben den obligatorischen Medizincheck...

Finanzamt Osnabrück-Land vereidigt neue Anwärter und beglückwünscht Absolventen

Die neuen Anwärter leisten feierlich ihren Amtseid. Mit einer Feierstunde starten 15 Anwärterinnen und Anwärter beim Finanzamt Osnabrück-Land in...

Sachsens Ministerpräsident fordert schnelle Tests von Urlaubern

Foto: Ein Pärchen wartet am Flughafen, über dts Berlin (dts) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat Reiserückkehrer zu unverzüglichen...

Weil dämpft Erwartungen an Corona-Tests

Foto: Corona-Testung, über dts Hannover (dts) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat davor gewarnt, sich bei der Pandemiebekämpfung zu...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen