Fahrschüler und Lehrer übersehen Motorradfahrer – 32-Jähriger schwer verletzt

Am Freitagmorgen (14. August 2020) kam es an der Einmündung Ankumer Straße/Burenstraße in der Gemeinde Kettenkamp zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrschüler und sein Lehrer übersahen beim Abbiegen einen entgegenkommenden Motorradfahrer und stießen mit diesem zusammen. Ein Rettungswagen brachte den 32-Jährigen in ein Krankenhaus.

Die Bersenbrücker Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und sucht Zeugen. Ein 17-jähriger Fahrschüler und sein 35 Jahre alter Lehrer befuhren gegen 10:00 Uhr mit einem Ford-Focus die Ankumer Straße in Richtung Kettenkamp. Als die Insassen des Fahrschulwagens nach links in die Burenstraße abbiegen wollten, übersahen sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer und stießen mit diesem zusammen.

32-Jähriger schwer verletzt

Durch den Zusammenstoß erlitt der 32 Jahre alte Kradfahrer schwere Verletzungen und der 17-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrlehrer blieb unverletzt. Ein Rettungswagen brachte den Motorradfahrer in ein Krankenhaus. Ein bereits angeforderter und vor Ort befindlicher Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Die Ankumer Straße wurde im Bereich der Unfallstelle vorübergehend voll gesperrt. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Zeugen gesucht

Nach ersten Erkenntnissen befand sich vor dem Fahrschulwagen ein Trecker. Die Bersenbrücker Polizei bittet Zeugen des Unfalls, und insbesondere den Treckerfahrer, sich unter der Telefonnummer 05439/9690 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion