Fahrerwechsel bei Polizeikontrolle misslingt: Beamte erwischen 22-Jährigen ohne Führerschein am Steuer

Polizeikontrolle (Symbolbild)

Am späten Montagabend (19. September) erwischten Verkehrspolizisten einen 22-Jährigen, der ohne Führerschein am Steuer saß. Gemeinsam mit seiner 23-jährigen Beifahrerin hatte vor der Kontrolle noch versucht, das Vergehen zu vertuschen und Plätze zu vertauschen.

Die Polizisten des Zentralen Verkehrsdienstes beabsichtigten auf der A30 einen Fiat, welcher in Richtung Hannover unterwegs war, einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Beim Überholen des Wagens saß zunächst ein Mann am Steuer. Als die Beamten das Fahrzeug an der Abfahrt Sutthausen im Stadtgebiet anhielten und überprüften saß jedoch plötzlich eine Frau auf dem Fahrersitz und der vorherige Fahrer auf der Rückbank. Im Nachhinein, stellte sich heraus, dass der 22-jährige Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, sodass die Personen kurz vor der Kontrolle an einer Ampel die Sitzplätze tauschten, um eine Strafe des Mannes zu verhindern.

Drogenschmuggel noch oben drauf

Nach kurzer Diskussion räumten die beiden Warschauer den Fahrerwechsel ein, sodass ein Strafverfahren unumgänglich war. Die 23-Jährige muss sich neben der versuchten Strafvereitelung auch noch bzgl. Schmuggel einer geringen Menge Marihuana, welches sie aus den Niederlanden nach Deutschland einführte, verantworten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion