HASEPOST
 

Fahrer eingeschlafen? Auto kracht am Hauswörmannsweg in Hauswand

Glück im Unglück: Die Bewohner der Erdgeschosswohnung an der Ecke Friedrich-Holthaus-Straße / Hauswörmannsweg waren gerade im Urlaub, als sich ein Auto in ihr Wohnzimmer schob.

Am Osnabrücker Kalkhügel hat sich am frühen Donnerstagmorgen ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignet. Gegen 4 Uhr kam ein Pkw von der Straße ab, durchbrach einen Gartenzaun und krachte frontal in die Wand eines Wohnhauses.

Auto krachte in Hauswand in Osnabrück
Das Auto pfflügte durch den Vorgarten bis in die Hauswand / Foto: Pohlmann

Auto steckte in Hauswand – Statik des Hauses gefährdet

Der Aufprall war so heftig, dass die Hauswand stark beschädigt wurde – laut Polizei muss die Statik des Gebäudes nun fachmännisch überprüft werden. Die betroffene Erdgeschosswohnung ist derzeit unbewohnt, die Bewohner befinden sich im Urlaub. Ihr Sohn informierte sie am Morgen über den Vorfall.

Fahrer lehnt Krankenhauseinweisung ab

Trotz des massiven Schadens blieb der Fahrer nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Nach Informationen der HASEPOST wollte er nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Warum das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar – die Polizei soll nach Angaben eines Anwohners dem Verdacht nachgehen, dass der Mann am Steuer eingeschlafen sein könnte.

Ermittlungen dauern an – Haus wird abgesichert

Die Polizei war im Einsatz und hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Der beschädigte Bereich des Hauses wurde vorerst abgesichert.


 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion