Fahrender Mercedes brennt am Petersburger Wall: 55-Jähriger kann sich rechtzeitig retten

(Symbolbild) Polizeiwagen

Am Montagmorgen (29. August) wurden gegen 9 Uhr Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem am Petersburger Wall eine Mercedes C-Klasse während der Fahrt in Flammen ausbrach.

Aufgrund eines technischen Defektes sei der Mercedes plötzlich während der Fahrt in Flammen aufgegangen. Der alleinige Insasse rettete sich rechtzeitig ins Freie. Der 55-jähriger Mann aus Lengerich blieb unverletzt.

Weiträumige Straßensperrungen

Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand, bevor das Feuer auf ein Wohnhaus übergreifen konnte. Während der Löschmaßnahmen wurde mehrere Straßensperrungen rund um den Brandort errichtet. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner kurzfristig evakuiert. Es ist kein Personenschaden entstanden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion