Europa im Herzen der Stadt – Französische Botschafterin trägt sich ins Goldenen Buch ein

Anne-Marie Descôtes hält ihre Dankesrede.

Am Dienstag (3. März 2020) besuchte die französische Botschafterin Anne-Marie Descôtes die Friedensstadt Osnabrück um über Deutsch-Französische Wirtschaftsbeziehungen zu sprechen, die Stadt zu besichtigen und sich in das Goldene Buch einzutragen. Empfangen wurde sie dabei von Vertretern der Stadt, des Stadtrates, der Universität und den Städtebotschaftern in Osnabrück.

Die Laudatio für die Botschafterin wurde von Oberbürgermeister Wolfgang Griesert gehalten, der in seiner Rede auf die Geschichte Osnabrücks als Friedensstadt und die Beziehungen zu Frankreich einging.

Europa im Herzen der Stadt

Griesert sprach außerdem über die Bedeutung Europas für Osnabrück. Besonders der interkulturelle Austausch sei von Bedeutung. Dies ist ebenfalls ein Fokus der französischen Botschafterin, die sich neben dem Schwerpunkt Europa auch um den kulturellen Austausch zwischen den Partnerländern bemüht. In ihrer Rede zeigte sie sich vom geschichtsträchtigen Friedenssaal beeindruckt, ging auf die Bedeutung Osnabrücks als Kultur- und Friedensstadt ein und bedankte sich für den freundlichen Empfang im historischen Rathaus.

Europa im Herzen der Stadt - Französische Botschafterin trägt sich ins Goldenen Buch ein
Anne-Marie Descôtes trägt sich gemeinsam mit Wolfgang Griesert in das Goldene Buch der Stadt ein.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion